Sonntag, 13. Juni 2010

Toronto

Unser Hotel liegt mitten im Zentrum - daher sind praktisch alle wichtigen Besichtigungen zu Fuß erreichbar.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählt aber auch die Shopping-Mall, wodurch sich die Besichtigung des CN-Towers etwas verzögerte...

Man braucht sich hier nicht lange umzublicken, um zu erkennen, dass diese Stadt in etwa doppelt so groß ist wie Wien.




Der CN-Tower überragt hier wirklich alles - mit seinen 553 Metern ist das aber auch nicht schwer.
Leider konnten wir bei dem aktuell vorherrschendem Wetter nicht die versprochenen 160 km Fernsicht geniesen, doch für einen beeidruckenden Blick über die Stadt reichte es schon!
Auch ein Football-Spiel konnten wir von der obersten Plattform (auf 447 m Höhe) beobachten.
Eine kleine Herausforderung war auch die Glasplatt- form mit Blick in die Tiefe.
Für einen Ausflug auf die Inseln reichte die Zeit heute leider nicht mehr, das werden wir aber nachholen!
Das morgige Programm ist noch in Planung - also bis später!

3 Kommentare:

  1. Hallo!

    Wahnsinn, Kanada ist so unglaublich schön auf den Fotos! Ich überlege schon, ob ich nicht vielleicht nach dem College ein halbes Jahr dorthin ziehen sollte... Bin jedenfalls schon gespannt auf eure Erzählungen, wenn ihr wieder zurück seid!

    Der CN-Tower schaut auf dem Foto garnicht so mächtig aus, obwohl er eigentlich doppelt so grpß ist wie der Millenium Towor... In live erstarrt man aber vermutlich in Ehrfurcht, hab ich recht?!

    Und, habt ihr in den Shopping Malls schon coole T-Shirts für mich gesehen?!

    Ich werde mich übrigens jetzt die nächsten Tage nicht melden können, weil ich wieder mim Philipp in der leerstehenden Wohung Drehbuch schreibe, vermutlich bis zum Wochenende... Nur damit ihr nicht enttäuscht seid, dass kein Kommentar von mir kommt...

    Ich habe übrigens gestern eine tolle Nachricht von meinem Regiedozenten Michael Kreihsl bekommen, wir haben einen Hauptdarsteller für unseren Film, den wir im Herbst machen! Florentin Groll. Er ist seit 31 Jahren Ensemblemitglied am Burgtheater, hat bei über 30 Filmen mitgemacht und unterrichtet am Reinhardt Seminar, also ein absoluter Wahnsinn!!!

    Na gut, dann wünsche ich euch die nächsten Tage viel Spaß und schönes Wetter!

    Liebe Grüße,

    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan,

    ja, da hast du vollkommen recht was den Tower betrifft. Leider geben Fotos nicht das wieder, wie man es selbst sieht. Kanada ist wirklich ein tolles Land. Zu sehen gibt es auf jeden Fall genug. Wir sind Tag für Tag beieindruckt.
    Was die T-Shirt betrifft, muss ich dich leider enttäuschen. Bis jetzt habe ich nicht noch eines gesehen. Ich setze all meine Hoffnungen auf New York!!! Ich gebe auf jeden Fall nicht auf, bis ich welche gefunden habe.
    Schade, dass wir jetzt länger nichts von dir hören, denn deine Komentare geben wirklich etwas her!!!!
    Ich freue mich sehr für dich, dass ihr einen so
    erfahrenen Schauspieler gewinnen konntet.
    Mit dem Wetteer ist das so eine Sache. Meist bewölkt, aber warm, leider jedoch auf oftmals Regen. Heute ein Sommertag, morgen soll es den ganzen Tag regnen (das kostet wieder viele Geld :) Liebe Grüße an euch alle

    AntwortenLöschen