Samstag, 12. Juni 2010

Quebec

Hi (verspätet), aber der gestrige Ausflug nach Quebec hat länger als erwartet gedauert (3h jeweils für Hin- und Rückfahrt), da wir uns von der verspielten Altstadt am St. Lorenz Storm nicht losreißen konnten.




Kleine Gassen, Plätze und Häuser mit zahlreichen Souvenirläden und Restaurants haben hier einen ganz besonderen Flair. Atemberaubend ist auch das Château Frontenac, ein Hotel der Luxusklasse. Deshalb sind wir hier bis zum Abend geblieben.




Heute ging es dann weiter nach Toronto (wieder 5h unterwegs). Das Wetter ist leider noch nicht viel besser geworden, aber zumindest sieht die Vorschau gut aus. Derzeit sind jedenfalls alle oberen Stockwerke der Wolkenkratzer wortwörtlich in den Wolken... wir haben nun unsere 50m² Suite im 9. Stock unweit des CN-Towers bezogen und überlegen uns nun den Plan für die nächsten Tage... bis dann!

6 Kommentare:

  1. Hallo Ihr lieben habe mir schon Sorgen gemacht. Ich fahre heute nach Baden auf Reha nehme aber meinen Laptop mit. Viele liebe Grüsse Mama.

    AntwortenLöschen
  2. 50m²? :D
    schaut leiwand aus in quebec :D
    wie läufts eigentlich mim duden?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden!

    Komme jetzt endlich mal dazu etwas zu schreiben, die letzte Woche war wieder einmal viel zu stressig... : (

    Eure Fotos sind sehr schön und machen einen richtig neidisch!! ^^

    Hätte mir Montreal übrigens ganz anders vorgestellt, sieht ja richtig idyllisch aus. Und das Wetter scheint auch richtig schön zu sein?!

    Und Mama, hast du dir schon einen Mounty-Bären gekauft? : ))

    Hab jetzt übrigens das Katzenfüttern übernommen, der Christof ist unfähig die Schüsseln auszuwaschen, weswegen mittlerweile schon die Fliegen um den Fressplatz kreisen... Aber ansonsten läufts bei uns ganz gut, keine nennenswerten Ereignisse.

    Ihr müsst übrigens noch einmal genauer diese Stadt unter der Stadt erläutern, hab in meiner Klasse davon erzählt, und ist auf reges Interesse gestoßen. Und Bilder solltet ihr bitte auch davon machen!

    Na gut, dann gehe ich mal schlafen!

    Liebe Grüße,

    Stefan

    AntwortenLöschen
  4. Bilder haben wir keine gemacht, nachdem es sich bei dieser 'Stadt' ohnehin nur um Geschäfte und Restaurants handelt. Aber unglaublich wie es sich da unten abspielt. Im Wikipedia unter Montreal/
    Untergrundstadt gibts mehr darüber.
    Bären gibt es leider wieder viel zu viele. Selbstverständlich habe ich von jedem Ort auch mindestens einen mitgenommen. Wie ich die dann wieder nach Hause bringe wird noch ein hartes Stück Arbeit, diese in meinem Gepäck unterzubringen.
    Freue mich auf jeden Fall immer sehr von euch zu hören bzw.lesen zu können. Viele liebe Grüße an alle!
    Dir, liebe Mama, wünschen wir auf jeden Fall baldige Genesung und Erfolg bei der Reha.

    AntwortenLöschen
  5. Für Franz:

    Bis jetzt haben wir noch kein einziges Mal etwas nachsehen müssen :)
    In Montreal und Quebec hatten wir es wirklich nicht leicht, nachdem da hauptsächlich französisch gesprochen wird!! Haben auch die Mentalität der Franzosen. Hier in Toronto freuen wir uns, endlich die Hälfte zu verstehen... :D
    Du dürftest ja ganz schön im Streß sein, nachdem oft nicht einmal ein Kommentar kommt. Da sitzen wir immer ganz enttäuscht da, dass keine Reaktion auf unsere Stundenlange Arbeit kommt :(
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich warte schon jeden Tag auf neue schöne Bilder und Kommentare von Euch. Ihr macht das sehr proffessionel. LG Mama.

    AntwortenLöschen