Sonntag, 20. Juni 2010

New York I

Eins erst mal vorweg: da wir hier immer erst später ins Hotel zurückkehren, haben wir beschlossen, die neuesten Infos erst am nächsten Morgen weiterzuleiten!

Den gestrigen ersten Tag haben wir im nur 10 min entfernten Central Park begonnen. Soviel Ruhe inmitten dieser hektischen Stadt hatten wir nicht erwartet. Auch die Größe dieses Parks ist gewaltig.
Danach ging es mit der U-Bahn zur Südspitze von Manhatten, um einen ersten Blick auf die Freiheitsstatue zu werfen! Zugegeben: auf diesem Bild ist sie noch klein, aber in den nächsten Tagen werden wir mit einer Fähre rüberfahren und sich das Ganze aus der Nähe ansehen! Zusätzlich hatten wir von dort aus einen guten Ausblick auf die Red Bull-Air-Race-Show, die an diesem Wochenende erstmals in New York gastiert. Bilder gibt es zwar, aber um die Flugzeuge gut erkennen zu können, bräuchte ich ein anderes Objektiv :( - auch noch nie gesehen: Flugzeuge die Nachrichten und Werbung in die Luft schreiben!
Danach ging es noch weiter zum Ground Zero, wo einst das WTC (World Trade Center) stand. Alles im Allen ein aufregender Tag, ohne noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht zu haben.

.

5 Kommentare:

  1. ihr habts nur 10 minuten zum central park? das ist ja ein wahnsinn :D
    die ersten fotos gefallen mir schon mal sehr gut aus new york.. freue mich auf mehr :]

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franz,

    brauche deine Hilfe. Ich weiß nicht wie ich dir eine kleine Freude machen kann. Mitbringen tu ich auf jeden Fall etwas, aber bei dir ist das immer so schwer. Bitte gib mir einen Tip (ein Trikot von ...z.B.) Bei deinen Brüdern ist es so einfach. Also bitte, sag mir was!!!!!!!!!
    PS: Es ist gerade 21Uhr31 und hat immer noch 30 Grad. Also unter Tags ist hier sogar shopen eine Qual.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin wunschlos glcklich, danke :b

    AntwortenLöschen
  4. das stimmt ja gar nicht! Zum Glücklichsein fehlt dir doch etwas, nämlich das "ü", und das werde ich versuchen für dich aufzutreiben :)

    AntwortenLöschen
  5. haha.. na da bin ich aber gespannt :D

    AntwortenLöschen