Donnerstag, 17. Juni 2010

Huronsee

Gestern hatten wir einen schlechtwetterbedingten Faulenzertag. Die wenigen Regenpausen (immerhin mit Sonne) nutzen wir für kleine Spaziergänge durch die Stadt bzw. zum Ontariosee.

Heute war das Wetter wieder perfekt und wir starteten durch zum Huronsee, der zu den 5 großen Seen im Grenzgebiet der USA und Kanada gehört. Mit einer Fläche von ca. 60.000 km² ist er nur unwesentlich kleiner als Österreich!
Wir fuhren zum Bruce-Peninsula-Nationalpark in das kleine Fischerdorf Tobermory. Von dort ging es mit einer Privatfahrt auf dem Schnellboot Zodiac (wir hatten das Boot für uns ganz alleine) zur Flowerpot-Insel. Hier ging es vorbei an 2 Schiffswracks!

Das kristallklare Wasser ist wirklich unglaublich! Dieser See ist so riesig groß, man könnte meinen, es handelt sich um den Atlantik...









Morgen beginnt dann die nächste große Aufregung:
die Fahrt nach New York!!!

2 Kommentare:

  1. Wow, das schaut ja alles ur schön aus und irgendwie nicht wie man sich kanada vorstellt :D
    warts schwimmen auch?
    haha.. seid ihr wieder zu so unmöglichen zeiten unterwegs, dass niemand anders mit euch im boot mitgefahren ist? :b
    boah.. ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf new york freue, gute fahrt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch eine schöne und gute Fahrt nach New York. Viele liebe Grüssse Mama und Papa.

    AntwortenLöschen