Montag, 28. Juni 2010

Urlaubsende

Langsam aber sicher geht der Urlaub in New York dem Ende zu. Morgen ist schon die Fahrt zurück nach Boston, wo wir um 20:20 Ortszeit wieder nach Hause fliegen. (erste Einpackübungen haben wir erfolgreich abgeschlossen...)
Ab Boston werden wir dann nicht mehr online sein und somit ist das hier der letzte Eintrag.

@Franz: wir werden uns am Mittwoch aus München per SMS melden - da sollten wir dann wissen, ob wir pünktlich in Schwechat ankommen.

PS: Wir wünschen dir viel Glück für MI!!!

Sonntag, 27. Juni 2010

New York VIII

Gestern sind wir mit unserer Besichtigungstour fast in Stress geraten, denn es ging Schlag auf Schalg zu Führungen durch die Radio City Music Hall, den NBC-Studios und zu einer Führung im Madison Square Garden.

Zu sehen bekamen wir hier Einblicke hinter die Bühnen der Music Hall, in die Talkshow- und Regieräume von NBC sowie u.a. in die Umkleidekabinen der NIG's und der New York Ranger im Madison Square Garden.

Details zu den einzelen Besichtigungen gibt es dann zu Hause... :)

Wieder ein aufregender und aber auch lehrreicher Tag in klimatisierten Räumen - es ist hier noch immer wahnsinig heiß!!

Samstag, 26. Juni 2010

New York VII

Gestern ging es mit einem Ausflugsschiff rund um Manhatten mit einer tollen Aussicht auf die Wolkenkratzer.
Insgesamt waren wir einen halben Tag lang  unterwegs.















Da es hier nach wie vor sehr heiß ist, war der kühlende Fahrtwind sehr angenehm!
Danach ging's weiter zum Times Square zu den größten Kaufhäusern der Stadt bzw. zum Teil auch der Welt! (Macy's)

Freitag, 25. Juni 2010

New York VI

Gestern starteten wir den Tag wieder mit einem Besuch im Central Park. Da dieser Park so riesig groß ist (immerhin insgesamt 93 km Fußwege), ist die Gefahr, einen Weg 2 mal zu gehen nicht sehr groß - geschafft haben wir es aber trotzdem :)
Im Park befindet sich auch ein Zoo, zu dem wir mit unseren NY-Pässen freien Eintritt hatten - eine kleine Ausgabe, da es in NY 5 Zoo's gibt.




Auch gestern war wieder ein sehr heißer Tag mit 35° Grad im Schatten! Im Park unter den Bäumen war es aber trotzdem nicht viel besser als in der Stadt zwischen den Glaspalästen.



Bevor es wieder zur täglichen Schopping-Tour ging, besuchten wir noch ein 'Museum' für Radio und Television, dachten wir zumindest. Tatsächlich war es dann ein Archiv, wo wir uns alte Aufzeichnungen an Terminals ansehen bzw. anhören konnten. Wir wählten Interviews mit Michael Jackson und eine Folge der Bill Cosby Show. War halt anders als gedacht, aber dennoch nicht uninteressant.

Donnerstag, 24. Juni 2010

New York V

Gestern hatten wir wieder eine große Besichtigungstour:
einen Flugzeugträger, die Concord und ein U-Boot - alles zusammen im Intrepid Sea, Air & Space Museum!


Dazu gab es noch eine wirklich lustige 3D/4D Filmvorführung :D

Lasst euch nicht von den Wolken täuschen - ob mit oder ohne, die 30° Marke fällt hier regelmäßig spätestens um 10 Uhr!! (schwitz)



Danach ging es weiter zur klimatisierten Madame Tussauds. (auch mit Film) und um das Ganze noch abzurunden zu: BODIES...The Exhibition, einer wirklich interessanten Ausstellung über den menschlichen Körper.

Anschließend sind wir noch am Westufer von Manhatten 'herumgelaufen'.









Liebe Grüße aus dem bis zu 35° heißen New York!

Mittwoch, 23. Juni 2010

New York IV

Da wir das Rockefeller Center uns bei Tag angesehen hatten, beschlossen wir das Empire State Building bei Nacht zu besichtigen (kann man bis 2Uhr früh!).
Die Aussicht auf das nächtliche New York aus dem 102. Stockwerk!! war natürlich besonder toll. Lichter soweit das Auge reicht.
Für bessere Fotos wäre ein Stativ sehr hilfreich geweschen...


Danach ging es wieder ins bunte Treiben hinunter. Ich habe hier u.a. nochmals die Treppe, unter bzw. hinter der sich der Kartenverkauf für die Broadway-Shows befindet festgehalten.

Dienstag, 22. Juni 2010

New York III

Der gestrige Tag begann am 'Top of the Rock', der Aussichtsplattform im 70. Stockwerk des Rockefeller Centers (offizieller Sponsor Swarovski) - von da gab es natürlich einen herrlichen 360° Rundblick!
Wir hoffen, diese Bilder 'von oben' entsprechen den Erwartungen :)

Danach wollten nich nur wir das tolle Wetter für einen Ausflug zur Freiheitsstatue nutzen - knapp eine Stunde waren wir für die Fahrt mit der Fähre mitten in der Sonne angestellt...
Wahnsinn, was hier für ein Betrieb ist - tausende Touristen sind hier unterwegs, daher dauerte der gesamte Ausflug mehr als 3 Stunden und somit länger als erwartet.
 
Nach einer kleinen Ruhepause im Hotel warfen wir uns am Abend bzw. Nachts noch ins Getümmel. Aber egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, es ist hier immer was los :)
Morgen gibt es dann mehr von unserem Nachtausflug...

Montag, 21. Juni 2010

New York II


Hallo an alle!
Da wir erst heute Montag mit unserem New York City-Pass beginnen (gültig für 7 Tage), konnten wir gestern nochmals zum Bummeln 'nutzen'.
Die Hitze in der Stadt erreichte gestern die Grenze des Ertäglichen, so dass sogar ich (A) in die klimatisierten Shops drängte... :)
Vorbei am Rockefeller Center und dem Empire State Building (werden wir allesamt auch noch von innen und oben betrachten) gings wieder quer durch Manhatten.

Gestern hatten wir um 22Uhr immer noch 86° F (= ca. 30° C) und schwitzen und schwitzen.... (in unserer Suite sind zum Glück 2 Klimaanlagen vorhanden)

Heute gehts wieder weiter und wir werden versuchen, schöne Fotos von oben aus zu machen :)

Sonntag, 20. Juni 2010

New York I

Eins erst mal vorweg: da wir hier immer erst später ins Hotel zurückkehren, haben wir beschlossen, die neuesten Infos erst am nächsten Morgen weiterzuleiten!

Den gestrigen ersten Tag haben wir im nur 10 min entfernten Central Park begonnen. Soviel Ruhe inmitten dieser hektischen Stadt hatten wir nicht erwartet. Auch die Größe dieses Parks ist gewaltig.
Danach ging es mit der U-Bahn zur Südspitze von Manhatten, um einen ersten Blick auf die Freiheitsstatue zu werfen! Zugegeben: auf diesem Bild ist sie noch klein, aber in den nächsten Tagen werden wir mit einer Fähre rüberfahren und sich das Ganze aus der Nähe ansehen! Zusätzlich hatten wir von dort aus einen guten Ausblick auf die Red Bull-Air-Race-Show, die an diesem Wochenende erstmals in New York gastiert. Bilder gibt es zwar, aber um die Flugzeuge gut erkennen zu können, bräuchte ich ein anderes Objektiv :( - auch noch nie gesehen: Flugzeuge die Nachrichten und Werbung in die Luft schreiben!
Danach ging es noch weiter zum Ground Zero, wo einst das WTC (World Trade Center) stand. Alles im Allen ein aufregender Tag, ohne noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht zu haben.

.

Samstag, 19. Juni 2010

Fahrt nach New York

Das war eine sehr lange Fahrt nach New York: 11 Stunden!!
Nach zahlreichen Stopp's und Stau's (vor allem direkt vor Manhatten) hatten wir die 803 km erledigt. Bedingt durch die späte Ankunft schafften wir gestern Abend nur noch paar Blocks zu erkunden - jede Menge Betrieb auf den Straßen! :)

Wir sind hier in einem älteren, aber dennoch gepflegten Hotel im 10. Stock - die Aussicht ist zwar nicht weltbewegend, gibt aber diesen älteren Stadtteil gut wieder.




Heute beginnen wir jedenfalls mal vorsichtig die Stadt zu erkunden... :)

So, das war's vorerst - wir haben jetzt Hunger und gehen Frühstücken!

Donnerstag, 17. Juni 2010

Huronsee

Gestern hatten wir einen schlechtwetterbedingten Faulenzertag. Die wenigen Regenpausen (immerhin mit Sonne) nutzen wir für kleine Spaziergänge durch die Stadt bzw. zum Ontariosee.

Heute war das Wetter wieder perfekt und wir starteten durch zum Huronsee, der zu den 5 großen Seen im Grenzgebiet der USA und Kanada gehört. Mit einer Fläche von ca. 60.000 km² ist er nur unwesentlich kleiner als Österreich!
Wir fuhren zum Bruce-Peninsula-Nationalpark in das kleine Fischerdorf Tobermory. Von dort ging es mit einer Privatfahrt auf dem Schnellboot Zodiac (wir hatten das Boot für uns ganz alleine) zur Flowerpot-Insel. Hier ging es vorbei an 2 Schiffswracks!

Das kristallklare Wasser ist wirklich unglaublich! Dieser See ist so riesig groß, man könnte meinen, es handelt sich um den Atlantik...









Morgen beginnt dann die nächste große Aufregung:
die Fahrt nach New York!!!

Dienstag, 15. Juni 2010

Niagara Fälle

Die Niagara Fälle sind gewaltiger, als jedes einzelne Bild es darstellen könnte. Eine Betrachtung ist aus Entfernung von bis zu 500 Meter nur mit Regenschutz und Gummistiefel zu empfehlen, da die Gischt extrem weit 'fliegt'.

Vom Tower herab konnten wir aber aus sicherer Entfernung das laute Getöse betrachten :)
Die angrenzende Stadt Niagara Falls ist ebenfalls bestens auf die zahlreichen Touristen vorbereitet - mit Vergnügunspark, Souvenirläden und vielen Restaurants. Auch Wachsfiguren gibt es hier zu betrachten.





Da heute zusätzlich das Wetter mitgespielt hat, war das wieder ein interessanter und aufregender Tag.