Montag, 28. Juni 2010

Urlaubsende

Langsam aber sicher geht der Urlaub in New York dem Ende zu. Morgen ist schon die Fahrt zurück nach Boston, wo wir um 20:20 Ortszeit wieder nach Hause fliegen. (erste Einpackübungen haben wir erfolgreich abgeschlossen...)
Ab Boston werden wir dann nicht mehr online sein und somit ist das hier der letzte Eintrag.

@Franz: wir werden uns am Mittwoch aus München per SMS melden - da sollten wir dann wissen, ob wir pünktlich in Schwechat ankommen.

PS: Wir wünschen dir viel Glück für MI!!!

Sonntag, 27. Juni 2010

New York VIII

Gestern sind wir mit unserer Besichtigungstour fast in Stress geraten, denn es ging Schlag auf Schalg zu Führungen durch die Radio City Music Hall, den NBC-Studios und zu einer Führung im Madison Square Garden.

Zu sehen bekamen wir hier Einblicke hinter die Bühnen der Music Hall, in die Talkshow- und Regieräume von NBC sowie u.a. in die Umkleidekabinen der NIG's und der New York Ranger im Madison Square Garden.

Details zu den einzelen Besichtigungen gibt es dann zu Hause... :)

Wieder ein aufregender und aber auch lehrreicher Tag in klimatisierten Räumen - es ist hier noch immer wahnsinig heiß!!

Samstag, 26. Juni 2010

New York VII

Gestern ging es mit einem Ausflugsschiff rund um Manhatten mit einer tollen Aussicht auf die Wolkenkratzer.
Insgesamt waren wir einen halben Tag lang  unterwegs.

Da es hier nach wie vor sehr heiß ist, war der kühlende Fahrtwind sehr angenehm!
Danach ging's weiter zum Times Square zu den größten Kaufhäusern der Stadt bzw. zum Teil auch der Welt! (Macy's)

Freitag, 25. Juni 2010

New York VI

Gestern starteten wir den Tag wieder mit einem Besuch im Central Park. Da dieser Park so riesig groß ist (immerhin insgesamt 93 km Fußwege), ist die Gefahr, einen Weg 2 mal zu gehen nicht sehr groß - geschafft haben wir es aber trotzdem :)
Im Park befindet sich auch ein Zoo, zu dem wir mit unseren NY-Pässen freien Eintritt hatten - eine kleine Ausgabe, da es in NY 5 Zoo's gibt.

Auch gestern war wieder ein sehr heißer Tag mit 35° Grad im Schatten! Im Park unter den Bäumen war es aber trotzdem nicht viel besser als in der Stadt zwischen den Glaspalästen.

Bevor es wieder zur täglichen Schopping-Tour ging, besuchten wir noch ein 'Museum' für Radio und Television, dachten wir zumindest. Tatsächlich war es dann ein Archiv, wo wir uns alte Aufzeichnungen an Terminals ansehen bzw. anhören konnten. Wir wählten Interviews mit Michael Jackson und eine Folge der Bill Cosby Show. War halt anders als gedacht, aber dennoch nicht uninteressant.

Donnerstag, 24. Juni 2010

New York V

Gestern hatten wir wieder eine große Besichtigungstour:
einen Flugzeugträger, die Concord und ein U-Boot - alles zusammen im Intrepid Sea, Air & Space Museum!

Dazu gab es noch eine wirklich lustige 3D/4D Filmvorführung :D

Lasst euch nicht von den Wolken täuschen - ob mit oder ohne, die 30° Marke fällt hier regelmäßig spätestens um 10 Uhr!! (schwitz)

Danach ging es weiter zur klimatisierten Madame Tussauds. (auch mit Film) und um das Ganze noch abzurunden zu: BODIES...The Exhibition, einer wirklich interessanten Ausstellung über den menschlichen Körper.

Anschließend sind wir noch am Westufer von Manhatten 'herumgelaufen'.

Liebe Grüße aus dem bis zu 35° heißen New York!

Mittwoch, 23. Juni 2010

New York IV

Da wir das Rockefeller Center uns bei Tag angesehen hatten, beschlossen wir das Empire State Building bei Nacht zu besichtigen (kann man bis 2Uhr früh!).
Die Aussicht auf das nächtliche New York aus dem 102. Stockwerk!! war natürlich besonder toll. Lichter soweit das Auge reicht.
Für bessere Fotos wäre ein Stativ sehr hilfreich geweschen...

Danach ging es wieder ins bunte Treiben hinunter. Ich habe hier u.a. nochmals die Treppe, unter bzw. hinter der sich der Kartenverkauf für die Broadway-Shows befindet festgehalten.

Dienstag, 22. Juni 2010

New York III

Der gestrige Tag begann am 'Top of the Rock', der Aussichtsplattform im 70. Stockwerk des Rockefeller Centers (offizieller Sponsor Swarovski) - von da gab es natürlich einen herrlichen 360° Rundblick!
Wir hoffen, diese Bilder 'von oben' entsprechen den Erwartungen :)

Danach wollten nich nur wir das tolle Wetter für einen Ausflug zur Freiheitsstatue nutzen - knapp eine Stunde waren wir für die Fahrt mit der Fähre mitten in der Sonne angestellt...
Wahnsinn, was hier für ein Betrieb ist - tausende Touristen sind hier unterwegs, daher dauerte der gesamte Ausflug mehr als 3 Stunden und somit länger als erwartet.

Nach einer kleinen Ruhepause im Hotel warfen wir uns am Abend bzw. Nachts noch ins Getümmel. Aber egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, es ist hier immer was los :)
Morgen gibt es dann mehr von unserem Nachtausflug...